Eine unserer ersten Investitionen innerhalb der Peryton Capital konzentriert sich auf einen starken Player innerhalb des deutschen Handwerksmarkts: Die Aeroduct-Gruppe vereint mit dem Fokus auf Süddeutschland unterschiedliche Betriebe, die ihren Schwerpunkt auf Abgasanlagen und -systeme für Wohnhäuser, Gewerbe und Industrie legen.
Das Leistungs- und Produktportfolio erstreckt sich dabei von der Sanierung über den Neubau von Edelstahl- und Kunststoffschornsteinen bis zu Abgasanlagen für thermische Verbrennungsanlagen. Vielversprechend ist dabei nicht nur die angestrebte Wachstumsstrategie durch gewinnbringende Add-on-Akquisitionen von bestehenden Unternehmen, sondern auch die lohnende Kapazitätserweiterung durch die Ausbildung von neuen Fachkräften.
Insbesondere das langfristig attraktive Marktumfeld, die starke Positionierung entlang der Wertschöpfungskette sowie das stabile, langjährige, regionale und diversifizierte Kunden- und Lieferantenportfolio haben uns in unserer Entscheidung für eine Investition bestärkt. Darüber hinaus war es uns wichtig, im Hintergrund ein hochqualifiziertes und motiviertes Team zu haben, das die taktische Wachstumsstrategie ebenso vielversprechend umsetzt.
Daher freuen wir uns, mit unserem Investment den Grundstein für eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt zu haben. Als Peryton Capital streben wir gemeinsam mit der Aeroduct-Gruppe 200 potenzielle Add-on-Akquisitionsziele an und stehen mit 20 weiteren Unternehmen im Kontakt, die zum Verkauf stehen.